Über mich

Heilung braucht Zeit, aber manchmal braucht sie auch Gelegenheit
-Hippokrates-

2014 begann ich meine 3 jährige Ausbildung zur Tierheilpraktikerin und Tierphysiotherapeutin bei der Akademie für Tiernaturheilkunde in Bad Bramstedt. Meine Abschlussprüfungen legte ich erfolgreich vor Tierärzten und dem Verband niedergelassener Tierheilpraktiker ab. 2017 eröffnet ich meine Tiernaturheilpraxis und Praxis für Tierphysiotherapie im Ruhrgebiet. 
2019 zog ich mit meiner Praxis nach Jüchen. Zudem erfolgte eine zusätzliche Fachausbildung für den Bereich (Zier-) Rassegeflügel.

Privat begleiten mich meine Hunde, eine kleine Gruppe von Sundheimern, Barnevelder, Araucaner, New Hampshire, schwedische Blumenhühner und ein Blumenhuhnhahn.
Zudem habe ich mich auf das Züchten Antwerpener Bartzwerge spezialisiert und lege hier vor allem meinen Schwerpunkt neben dem Rassestandart auf gesundheitlich robuste Tiere. Durch die Haltung meiner Hühnergruppe und durch den akuten Mangel an Geflügeltierärzten habe ich mich stetig im Bereich Hühnerhaltung und Hühnergesunderhaltung weitergebildet.
Meine eigenen Tiere waren dabei meine größten Lehrmeister. 

Beruflicher Werdegang

Ausbildung und Weiterbildung

2014-2017

Ausbildung Tierheilpraktiker, Tierphysiotherapie an der Akademie für Tiernaturheilkunde Bad Bramstedt 

2017

Gründung der Tierheilpraxis Cooperativ für Tiernaturheilkunde & Tierphysiotherapie im Ruhrgebiet für Klein- und Großtiere 
Dozentin für Tiertherapeuten 

2019

BeruflicheTätigkeit als Hundephysiotherapeutin und Tierheilpraktikerin in den Tierarztpraxen Peter Rosin in Berlin-Charlottenburg und Falkensee 

2019 - heute

Umzug der Tierheilpraxis Cooperativ für Tiernaturheilkunde & Tierphysiotherapie vom Ruhrgebiet nach Jüchen 
Fachausbildung SE (Zier) Geflügel, Dr.Dr. Hinterseher

2023

Weiterbildung am wissenschaftlichen Geflügelhof des BDRG Rommerskirchen 
(Haltung, Pflege, Gewichtserfassung, Erfassung von Brustbeinerkrankungen bei Legehennen, Erfassung von Fußballenerkrankungen


2023 - heute

Gründung der Hühnerpraxis mit den Fachgebieten Haltung, Ernährung, Hühnerheilkunde & Workshops